Yoga


Wohin kommt man durch Yoga?

Man hat sich von sich selbst entfernt, und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst.

Das ist alles.                    

                                                                                                                         Desikachar


Yoga ist schon seit meiner Jugend ein Teil meines Lebens. Es ist für mich ein Lebenselexier, das auf den unterschiedlichen Ebenen wertvolle Unterstützung sein kann.

Es bringt eine wache Präsenz für den Geist und den Körper zunehmend in Balance.

 

Hatha Yoga Präzise und gut vorbereitete Asanas bringen uns mehr und mehr in eine lebendige und kraftvolle Körperarbeit. 

Hatha Yoga unterstützt die Stärkung der Muskulatur und damit die Körpermitte von innen heraus. Es entsteht eine natürliche Aufrichtung.

Unsere Lebensenergie kommt wieder ins Fließen und unsere Körperwahrnehmung verfeinert sich. Der im Yoga sich entspannende Atem führt zu mehr Wohlbefinden und Gelassenheit.

 

Yin Yoga Diese eher passive und ruhige Form des Yogas unterstützt, durch lange gehaltene Asanas, ein bewusstes „Loslassen" in immer tiefere Entspannung. 

Die Dehnung kommt  in der Tiefe des Körpers an. Faszien, Muskeln, Sehnen und Meridiane haben Zeit, sich zu lösen.

Auch dieser Yogastil bringt die Lebensenergie wieder mehr ins Fließen und der Geist hat Raum, zur Ruhe zu kommen. Ideal zum Auftanken und als Ergänzung zu allen anderen Yoga Richtungen. 

 

NEU!

 

Anti-Stress Yoga Über die Schulung der Körperwahrnehmung, achtsames Üben aus den verschiedenen Richtungen des Yogas und die Vertiefung unseres Atems, kommen „Kopf und Bauch" einander wieder näher und wir finden zurück in unsere Mitte. 

Der Körper schöpft Kraft und bekommt Raum für Neues.